PETA Streetteam-Aktionen über Tierleid für Eier zu Ostern 2023

Zu Ostern 2023 haben PETA Streetteams in verschiedenen Städten mit zahlreichen Aktionen auf das Tierleid in der Eierindustrie hingewiesen.

17.Apr 2023

Kurz vor Ostern haben die PETA Streetteams in Wuppertal, Göttingen, Coburg, Hamburg und Tübingen Ende März und Anfang April 2023 mit verschiedenen Aktionen über das Thema Tierquälerei für Eier und Möglichkeiten informiert, Ostern tierfreundlich vegan zu gestalten.

Die verschiedenen Streetteams haben Passant:innen in Gesprächen darüber aufgeklärt, was das Kükentötungsverbot wirklich bedeutet, wie die Tiere in der Eierindustrie leiden und hielten zudem Reden über die Missstände der Branche. Außerdem hatten die Streetteams Kuchen dabei, um zu zeigen, wie einfach und lecker es ist, ohne Eier zu backen.

Coburg, Göttingen, Hamburg, Saarbrücken, Tübingen und Wuppertal – das waren die Aktionen

Mit Hühnerkostümen, ausdrucksstarken Bildern von in der Eierindustrie leidenden Tieren und eindeutigen Botschaften machte das PETA Streetteam Coburg beispielsweise auf die Missstände in der Industrie aufmerksam.

Aktivisten in Huehnerkostuemen stehen auf der Strasse.

Auch in Hamburg, Saarbrücken, Tübingen, Wuppertal und Göttingen waren Streetteams vor Ort, um mit Kostümen, Plakaten und Broschüren Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken. Mit veganem Gebäck ausgestattet konnten die Aktiven zeigen, dass Osterkuchen ohne Eier – und ohne schlechtes Gewissen – einfach besser schmeckt. Dass Ostern komplett ohne Tierleid gefeiert werden kann, haben die Streetteams an ihren Aktionsständen mit veganen Süßigkeiten und Backmischungen gezeigt.

In Gesprächen wurden Interessierte auch über die Hintergründe der tierquälerischen Eierindustrie aufgeklärt.

Jetzt für Hühner aktiv werden – mit dem kostenlosen Demopaket

Ihr könnt Millionen ausgebeuteten Hühnern in der deutschen Eierindustrie helfen, indem ihr ebenfalls über das Tierleid aufklärt. Bestellt dafür unsere kostenlosen Demomaterialien und startet eine Aufklärungsaktion in eurer Stadt.