Joshua aus dem Streetteam Stuttgart

Wir stellen euch unsere Streetteamer vor. Diesmal mit Joshua, 21, der das Streetteam Stuttgart leitet.

20.Jul 2020

Seit wann bist du dabei?

Ich bin seit April 2018 dabei und bin seit Juni 2019 Teil des Leitungsteams.

Warum hast du dich entschieden, ins Streetteam einzusteigen?

Ich wollte nicht nur für mich selber aufhören, zur Tierausbeutung beizutragen, indem ich vegan lebe, sondern mich aktiv für Tierrechte und gegen Gewalt an Tieren einsetzen.

Gibt es ein bestimmtes Tierrechtsthema, das dir besonders am Herzen liegt?

Mir liegt das Thema Milch sehr am Herzen, weil die Milchindustrie einfach unfassbar schrecklich ist und den Müttern ihre Kinder entreißt. Generell finde ich es aber wichtig, sich mit allen Bereichen zu beschäftigen, in denen Tiere ausgebeutet werden und überall ein Zeichen zu setzen.

Was machst du mit dem Streetteam am liebsten?

Mit dem Streetteam mach ich besonders gerne die Fleischberg-Aktion, weil es immer Spaß macht und für viel Aufsehen sorgt. Außerdem gehen wir in Stuttgart immer sehr gerne nach den Aktionen noch mit unseren Aktivist*innen was essen und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Hast du einen Tipp für Leute, die selbst für Tierrechte aktiv werden wollen?

Schaut was eure Stärken sind und wie ihr sie für Tierrechte einbringen könnt. Dabei ist es egal, ob ihr gut kochen, backen, singen, malen oder was anderes gut könnt. Schließt euch zusammen, um euch gegenseitig zu ermutigen, zu unterstützen und um gemeinsam mehr zu erreichen.