Tierleid ist untragbar: Streetteam-Demos gegen Pelz & Leder

Im Februar 2024 haben die PETA Streetteams gegen das Häuten von Tieren für Pelz und Leder demonstriert. Alle Fotos der Aktionen hier!

14.Mrz 2024

Im Februar 2024 haben unsere PETA Streetteams in verschiedenen Städten gegen das Häuten von Tieren für Pelz und Leder demonstriert. In blutigen Muscle-Morphsuits hielten sie Schilder mit der Aufschrift „Niemand will gehäutet werden“, „Ich bin keine Lederjacke“ und Banner mit der Aufschrift „Tierleid ist untragbar“. Mit den Aktionen appellierten unsere Freiwilligen an alle Menschen, vegane Kleidung zu kaufen.

Wir danken unseren Streetteams dafür, dass sie unermüdlich für die Tiere kämpfen und dabei helfen, Menschen darüber aufzuklären, dass Tierhaut nicht in den Kleiderschrank gehört.

So leiden Tiere für Pelz und Leder

In der Bekleidungsindustrie werden Tiere teils bei lebendigem Leib gehäutet. Auf Pelzfarmen fristen Füchse, Nerze und Marderhunde ein erbärmliches Leben in winzigen Käfigen mitten in ihren eigenen Fäkalien. Für Leder werden Rinder und andere Tiere häufig bei vollem Bewusstsein getötet, nachdem sie ihr Leben lang gequält wurden. Anschließend wird ihre Haut zu Schuhen, Taschen und Jacken verarbeitet.

Es gibt immer mehr tierleidfreie Alternativen: Pflanzliches und synthetisches Material aus Kork, recyceltem oder biobasiertem Kunstleder, Lyocell, Hanf und Biobaumwolle hat ähnliche Eigenschaften wie Leder oder Pelz und erzeugt kein Tierleid.

Werde auch du für die Tiere aktiv!

Setz auch du dich dafür ein, dass andere Menschen auf das Tierleid für Kleidung aufmerksam werden und in Zukunft auf tierfreie Alternativen setzen! Melde dich bei unseren Streetteams an und sei bei der nächsten Demo dabei, veranstalte selbst eine Aktion oder unterschreibe unsere Petitionen. Die Tiere brauchen uns!