Holt euch die Tierrechtsreferenten von PETA in die Schule!

Ein Vortrag oder Workshop zum Thema Tierrechte würde eurer Schule guttun? Unsere Tierrechtsreferenten kommen zu euch in den Unterricht.

24.Sep 2019

Die spannendsten Schultage sind immer die, an denen mal nicht einfach nur Standard-Unterricht passiert. Projekttage beispielsweise, an denen man sich mit Themen beschäftigen kann, die sonst höchstens am Rand vorkommen, oder Besuche von Fachleuten aus der echten Welt, die wirklich wissen, wovon sie reden, und denen man echte Fragen stellen kann. Wenn es dabei irgendwie um Tierrechte gehen soll, ist es eine gute Idee, mal bei den PETA-Tierrechtsreferenten nachzufragen.

Unsere Tierrechtsreferenten kennen sich mit so unterschiedlichen Themen wie Ernährung, Tierversuchen oder Zoos aus und haben natürlich die pädagogischen Skills, um mit euch und euren Lehrern umzugehen. Ihr wollt sie für einen Vortrag über Speziesismus und Ethik buchen oder mit ihnen einen Workshop über nachhaltige Kleidung machen? Schlagt es euren Lehrern vor und lasst sie direkt bei uns anfragen – wir freuen uns auf euch!

Schon an der Uni? So kommt ihr ohne Tierversuche durchs Studium.